Das sind Ihre Aufgaben
Unternehmensführung
- Führung, strategische Weiterentwicklung und erfolgreiche Positionierung des Startups zusammen mit der gleichberechtigt agierenden Co-Geschäftsführerin
- Entwicklung von kurz-, mittel- und langfristigen Business Plänen unter Berücksichtigung von Markttrends und -chancen
- Enge Zusammenarbeit mit der Co-Geschäftsführerin bei Budgetverwaltung, Forecasting und Reportings
- Implementierung und Stabilisierung von Strukturen und Prozessen
Teamführung
- Aufbau, Betreuung und Leitung eines engagierten, funktionsübergreifenden und internationalen Teams
- Förderung einer Kultur der Innovation, Kooperation und Kundenorientierung durch gelebte Vorbildfunktion
Product Ownership
- Gestaltung des gesamten Produktentwicklungsprozesses von der Ideenfindung bis zum Lager
- Aufbau eines Premium-Produktportfolios
Supply Chain Management
- Verantwortung und Steuerung der Bedarfsplanung, Bestandsplanung, des gesamten Einkaufsprozess und der Logistik
- Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Lieferanten und wichtigen Interessengruppen
Darauf freuen wir uns
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer Leitungsposition im ODM-Management, dem strategischen Einkauf, in der Produktentwicklung, Produktmanagement, Product Lifecycle Management oder SCM gesammelt.
- Flexibilität und Hands-on-Mentalität
- Kenntnisse des Marktes für Camping, Freizeit und Outdoor bzw. eine ausgeprägte Affinität zu diesen Themen
- Erfahrung im B2C-Umfeld
- Internationale Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Märkten und Kulturen, ideal ist Arbeitserfahrung mit Lieferanten in Asien oder Osteuropa.
- Nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren
- Erfahrung in Budgetverantwortung
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Internationale Reisebereitschaft
Darauf können Sie sich freuen
- Eine prägende Rolle in einem ambitionierten Startup
- Hohe Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten: Hier können Sie die Strategie für eine neue Top-Marke maßgeblich beeinflussen und zeitnah umsetzen.
- Eine solide finanzielle Basis durch ein familiengeführtes Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur und klarer Vision und Strategie, in der ein kollegiales und familiäres Miteinander gelebt wird, statt von finanziellen Interessen getriebene institutionelle Investoren.
- Eine bodenständige Branche mit einem motivierten Team, in der die Arbeit Spaß macht und die Sache im Vordergrund steht, nicht politische Interessen
- Eine attraktive, marktgerechte Vergütung mit einem Gesamtpaket, das Sie mitgestalten können
- D&O- und Unfallversicherung
- Zuschuss zum Urban Sports Club
- Ein tolles Büro mit Sauna, Duschen und einem 300 qm Garten, der auch für private Feiern genutzt werden kann
- 30 Tage Urlaub
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.
Augustenstraße 26, 80333 München
Telefon: +49 151 123 53 286
Mail: s.katz@topfunddeckel.de
Web: https://www.topfunddeckel.de
Das sind Ihre Aufgaben
- Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung
- Personal- und Teamführung
- Budgetplanung und -verantwortung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- Kooperation und Vernetzung im Hilfenetzwerk
- Zusammenarbeit mit dem Kostenträger
- Vertretung der Einrichtung nach außen
- Sicherstellung und Umsetzung des Einrichtungskonzepts
- Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und der stellvertretenden Einrichtungsleitung
Darauf freuen wir uns
- Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie
- Führungskompetenz, vorzugsweise mit Leitungserfahrung und einem kollegialen Führungsstil
- Hohe Organisationsfähigkeit
- Team- und Konfliktfähigkeit
- Freude an der Gestaltung und Übernahme von Verantwortung
Darauf können Sie sich freuen
- Werte wie Wertschätzung, Vielfalt, Solidarität, Innovation und Nachhaltigkeit
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Vergütung nach TVöD (SUE und VKA) unter Anerkennung der Berufserfahrung
- München-Zulage und Jobticket
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Regelmäßige Supervision und Leitungs-Intervision
- JobRad-Programm
- Unterstützung bei der Krankenversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Gemeinsame Aktivitäten wie Gesundheitstage, Betriebsausflüge sowie Sommer- und Jahresabschlussfeste
- Möglichkeit einer Wohnunterkunft bei Bedarf
- Freiräume zur individuellen Gestaltung
- Umfassende Einarbeitung
- Hunde sind willkommen
- „Come as you are“ – offene Unternehmenskultur
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Consultant Talent Acquisition Sandra Bolzer gerne in einem Telefonat oder per E-Mail zur Verfügung.
+49 151 58157266
s.bolzer@topfunddeckel.de
Das sind Ihre Aufgaben
- Aufbau und Pflege eines Unternehmenscontrollings mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei der regelmäßigen Business Case Modellierung
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Organisation und Abwicklung des externen Rechnungswesens
- Erstellung von ad hoc Berichten an die Muttergesellschaft
-
- Zuständigkeit für die Aufstellung von Jahresabschluss und Monatsabschlüssen
- Verantwortung für Zahlungsläufe und Liquiditätssteuerung
- Schnittstelle zu verbundenen Unternehmen und externen Partnern (z.B. Steuerberatung) in allen Finanz- und rechnungslegungsbezogenen Fragen
- Organisatorische Tätigkeiten im Finance Bereich
Darauf freuen wir uns
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit gängiger Office Software, insbesondere MS Excel und/oder Google Sheets sowie idealerweise Grundkenntnisse in Datev Unternehmen Online
- eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes analytisches Verständnis
- eigenständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
- eine hohe Lösungsorientierung, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- zielgruppenorientierte Kommunikationsweise
- Lust, beim Aufbau eines Unternehmens eine tragende Rolle zu spielen
- Affinität für das Thema Outdoor/Camping
- Deutsch und Englisch mindestens fließend in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
- eine prägende Rolle in einem ambitionierten Startup mit Gestaltungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10:00 bis 14:00 Uhr und der Möglichkeit zu 2 bis 3 Tagen Homeoffice
- die Position ist auch in Teilzeit mit 80 % möglich
- eine solide finanzielle Basis durch ein familiengeführtes Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur, klarer Vision und Strategie, statt von finanziellen Interessen getriebene institutionelle Investoren
- eine bodenständige Branche mit einem motivierten Team, in der die Arbeit Spaß macht und die Sache im Vordergrund steht, nicht politische Interessen
- Möglichkeit, den unternehmenseigenen Camper gegen geringes Entgelt zu leihen
- Zuschuss zum Urban Sports Club
- ein tolles Büro mit Sauna, Duschen und einem 300 qm Garten, der auch für private Feiern genutzt werden kann
- 30 Tage Urlaub
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.
Augustenstraße 26, 80333 München
Telefon: +49 151 123 53 286
Mail: s.katz@topfunddeckel.de
Web: https://www.topfunddeckel.de
Das sind Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Definition der Produktvision und -strategie
- Erstellung von Roadmaps, um die langfristige Planung und Zielsetzung zu unterstützen
- Marktforschung und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und Chancen am Markt
- Definition von Produktanforderungen sowie die Erstellung und Pflege der Anforderungsspezifikationen
- Stetige Koordination und Prüfung der Einhaltung von Entwicklungs- und Produktionsschritten mit den Lieferanten
- Freigabe der Produkte in Abstimmung mit dem Head of Product. Dies umfasst ebenfalls die Verantwortlichkeit für die notwendige Zertifizierung der Produkte, um sie in Deutschland in Verkehr zu bringen.
- Qualitätssicherung in Deutschland in Zusammenarbeit mit den Experten der Muttergesellschaft
- Planung und Durchführung von Produkteinführungen und -releases
- Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen
- Performance-Analyse und Optimierung
Darauf freuen wir uns
- Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Produktmanagement
- Eine ausgeprägte Affinität für Camping, Freizeit und Outdoor
- Internationale Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Märkten und Kulturen, ideal ist Arbeitserfahrung mit Asien
- Erfahrung im Produktentwicklungsprozess von im Ausland produzierten Produkten (von der Idee, Einfuhr, Zertifizierung, QS, Logistik bis zum POS)
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
- Eigenständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
- Zielgruppenorientierte Kommunikationsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (insb. ca. alle 2 Monate zur Muttergesellschaft nach München)
Darauf können Sie sich freuen
- Eine prägende Rolle in einem ambitionierten Startup mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10:00 bis 14:00 Uhr und der Möglichkeit zu 2 bis 3 Tagen Homeoffice
- Eine solide finanzielle Basis durch ein familiengeführtes Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur, klarer Vision und Strategie, statt von finanziellen Interessen getriebene institutionelle Investoren
- Eine bodenständige Branche mit einem motivierten Team, in der die Arbeit Spaß macht und die Sache im Vordergrund steht, nicht politische Interessen.
- Möglichkeit, den unternehmenseigenen Camper gegen geringes Entgelt zu leihen
- Zuschuss zum Urban Sports Club
- Ein tolles Büro mit Sauna, Duschen und einem 300 m2 Garten, der auch für private Feiern genutzt werden kann
- 30 Tage Urlaub
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.
Augustenstraße 26, 80333 München
Telefon: +49 151 123 53 286
Mail: s.katz@topfunddeckel.de
Web: https://www.topfunddeckel.de
Das sind Ihre Aufgaben
- Gemeinsame Weiterentwicklung der Websites mit Kunden: Sie betreiben ein regelmäßiges Anforderungsmanagement mit allen Stakeholdern.
- Re-Launch eines kompletten Webauftritts, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing des Kunden
- Administration mehrsprachiger WordPress Websites
- Qualitätsmanagement der Websites
- Web-Content-Management und Verantwortung für die Übersetzung kompletter Websites in weitere Fremdsprachen
- Effiziente Workflows für Web-Content-Management
- Zusammenarbeit mit externen SEO- und Webdesign-Agenturen
- Auswertungen in Google Search Console
- Anlegen von neuen WordPress-Websites
Darauf freuen wir uns
- Tiefgreifende WordPress-Erfahrung
- Sie bringen umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von (mehrsprachigen) WordPress-Websites mit.
- Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Umgang mit WPML.
- SEO-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Google Search Console
- Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement: Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse aller Stakeholder.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse: Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Französisch.
- Sie arbeiten proaktiv und bringen eigene Ideen ein.
- Sie kommunizieren klar und zielgerichtet, sowohl intern als auch extern.
- Sie fühlen sich im Mittelstand zuhause.
- Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Industrie-Unternehmen und deren Industrie-Kunden.
Darauf können Sie sich freuen
- Ein umfangreiches Tätigkeitsspektrum für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
- Spielraum für kreative Ideen und Konzepte
- Außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
- Flexible Möglichkeiten für Home-Office
- Attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten
- Bereitstellung oder finanzielle Unterstützung für Arbeitsgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Consultant Talent Acquisition Sandra Bolzer gerne in einem Telefonat oder per E-Mail zur Verfügung.
+49 151 58157266
s.bolzer@topfunddeckel.de
Das sind Ihre Aufgaben
- Umsetzung von Frontend-Anforderungen in Access-Datenbankanwendungen: Sie gestalten intuitive Formulare, fügen Funktionalitäten hinzu und sorgen für das regelmäßige Roll-out sowie das Deployment neuer Versionen an mehrere User in einer Windows-Server-Umgebung.
- Migration von Datenbank-Backends: Sie begleiten die Migration von Access-Datenbank-Backends auf SharePoint, auf MySQL oder auf andere, zeitgemäßere Datenbank-Plattformen.
- Anforderungsmanagement: Gemeinsam mit den Kunden diskutieren, definieren und priorisieren Sie Features und Funktionalitäten für Access-Datenbankanwendungen, wie CRM- oder PDM-Tools.
- Erstellung von webbasierten Datenbank-Tools: Sie entwickeln kleinere, datenbankgestützte Anwendungen, z.B. auf MySQL-Basis.
Darauf freuen wir uns
- Sie sind Experte in der Entwicklung und Betreuung von Access- Datenbanklösungen.
- Sie verfügen über VBA-Kenntnisse.
- Sie haben Kenntnisse in MySQL und bringen Erfahrung in der Datenmigration mit.
- Sie sind vertraut mit Microsoft 365, insbesondere SharePoint.
- Sie besitzen Erfahrung mit CRM- oder PIM-Tools.
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend.
- Sie bringen Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement mit.
- Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Darauf können Sie sich freuen
- Ein umfangreiches Tätigkeitsspektrum für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
- Spielraum für kreative Ideen und Konzepte
- Außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
- Flexible Möglichkeiten für Home-Office
- Attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten
- Bereitstellung oder finanzielle Unterstützung für Arbeitsgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Consultant Talent Acquisition Sandra Bolzer gerne in einem Telefonat oder per E-Mail zur Verfügung.
+49 151 58157266
s.bolzer@topfunddeckel.de